Über Mich

Seit mehr als 20 Jahren habe ich meine Liebe für Britisch Kurzhaar Katzen entdeckt. Als Mutter von sieben Kindern und als viel beschäftigte Journalistin war es für mich jedoch nicht einfach, eine Hobbyzucht aufzubauen. Im Jahr 2000 reservierte ich mir erstmals den Zwingernamen "Von Villalta", aber aus Angst, den Tieren neben Kindern und Beruf nicht gerecht zu werden, habe ich den Traum verschoben.

 

Nach einem längeren Auslandsaufenthalt ohne Katzen kehrte ich nach Deutschland zurück. Noch bevor ich Möbel kaufte, zog ich zwei Britisch Kurzhaar Katzen ein. Kurze Zeit später kam die hübsche Tiffany Amber Pearls in der Farbe Lilac dazu. Schließlich wurde mein Traum wahr: Tiffany hatte nach einer erfolgreichen Deckung mit einem wunderschönen Cinnamon-Kater ihren ersten Wurf am 13. Mai 2019. Zwei lilac-farbenes Kätzchen und zwei Schokoladen-Kater wurden um 2:30 Uhr geboren. Aramis, einer der Schokoladen-Kater, eroberte mein Herz, und mein Mann verliebte sich in das lilac-farbene Mädchen, Amira. Beide blieben bei uns.

 

Am 19. Dezember 2019 kam der B-Wurf zur Welt. Vater war der World Champion "Nino de los Hibiscos", ein Creme-Kater. Dieses Mal gab es fünf Kätzinnen in Lilac und Blue-Tortie sowie einen prächtigen blauen Kater. Bijou zog zu meinem Sohn nach Trier, und Bella, die ihrem Namen alle Ehre machte, blieb bei uns. Tiffany ging in den wohlverdienten Ruhestand als kastrierte Katze. Die anderen Kitten fanden liebevolle Besitzer.

 

Seitdem hat sich vieles verändert. Ich habe meine Zuchtziele überdacht und versuche ständig, mich zu verbessern. Die Zucht kann unvorhersehbar sein, da die Natur oft ihren eigenen Plan verfolgt. Manchmal bedeutet das, Abschied zu nehmen, Katzen zu kastrieren und sie an liebevolle Haushalte zu vermitteln. Es ist nicht immer einfach, aber ich bin entschlossen, weiterhin das Beste für meine Katzen und unsere Zucht zu tun.



Download
Zertifikat als Ernährungsberater für Hunde und Katzen von Marjam Anja Saddiki-Siracusa Contessa di Villalta ANIFIT Mai 2020
Zertifikat Ernährungsberater.pdf
Adobe Acrobat Dokument 280.1 KB